Jeder ist für sein  Glück verantwortlich - und wer will, der kann!

"Wie hast du es bloss geschafft auszuwandern? Ich bin so neidisch!"- "Warum? Du könntest doch aus auswandern!" - "Nein! Kann ich nicht. Hätte ja gar keinen Job!" - "Hab ich mir auch erst gesucht" - "Ich hätte ja meine Familie und Freunde hier!" - "Hab ich auch! Aber ich komme sie regelmässig besuchen!". "Ich könnte einfach nicht..." - NEIN! DU KANNST ABER DU WILLST NICHT! Das ist ein riesiger Unterschied!

 

Wer etwas wirklich will und daran arbeitet, der kann alles erreichen, was er sich vornimmt (sofern wir im Rahmen der Realität bleiben).

 

Schritt 3 auf unserem Weg zum Glück ist also die Einsicht, dass wir viele Dinge in unserem Leben sehr wohl ändern können, wenn wir wirklich wollen! So vieles liegt in unserer Hand - Insbesondere natürlich das eigene Glück! Gibt es wirklich etwas, das dich stört und dich in deinem Glück hindert? Schaff es weg! Wovor hast du Angst? Vor der Veränderung? Vor eventuellen Konsequenzen? Vorm Scheitern? Dann hast du Schritt 2 noch nicht überwunden! Wir wollten keine Angst mehr vor Dingen haben, die nicht real sind! Lebe im JETZT und konzentriere dich auf die Sorgen von heute und löse sie einfach!!! Du wirst sehen, wie befreiend diese Einstellung ist und wie sehr sie dich weiterbringt. Du willst etwas? Greife danach! Hab keine Angst vor Ablehnung oder eventuellem Scheitern! Denn das sind Dinge, die in der Zukunft liegen und derzeit nicht nicht existent  womit nicht der Rede wert sind. Lebe den Moment! Verändere dich, wenn dir danach ist!

 

Und vor allem sei dir bewusst: Wir können alles... wir müssen es nur wirklich wollen...

 

 Schritt 4

_________________________________________ 

*kennst du schon Babum?