Das was zählt ist das JETZT, das HIER und das ICH!

 

"Es war einmal ein armer Mann, der sein ganzes Leben damit verbrachte, nach einem Schatz zu suchen...." - so in etwa beginnt ein altes chinesisches Gleichnis, weches damit endet, dass dieser Mann feststellen muss, dass dieser Schatz sich die ganze Zeit in einer Kiste befand, auf der er täglich sass... Er hätte diese nur öffnen und nachsehen müssen, dann wäre sein gesamtes Leben anders verlaufen.

 

Es ist gar nicht mal so schwer bei dieser Geschichte zwischen den Zeilen zu lesen: Der Schatz, nachdem wir so oft Ausschau halten, unser eigenes Glück, liegt nicht nur in unmittelbarer Nähe, WIR SITZEN DARAUF! Unser Leben ist das grösste Geschenk, das man uns gemacht hat und wir bemerken es oft nicht einmal.  Wir lassen es vor unseren Augen vorüberziehen und sind ständig auf der Suche nach etwas Anderem, etwas Besserem, etwas Grösserem. Der vierte Schritt auf unserem Weg zum Glücklichsein liegt genau hier. Sei dir bewusst, dass dein Leben ein Geschenk ist und geniesse es in vollen Atemzügen. Hast du heute schon bemerkt, wie blau der Himmel ist? Hast du die morgendliche Dusche mit all deinen Sinnen wahrgenommen? Warst du heute schon bewusst dankbar für das Lachen deines Kindes? Schluss mit den irrealen Sorgen, mit den Ängsten, mit dem "was würden wohl die Anderen sagen"!

Pfeif drauf! Das was wirklich zählt ist das JETZT, das HIER und das ICH.

 

Nur wir selbst sind dazu fähig uns selbst glücklich zu machen und es ist meist gar nicht so schwierig wie viele vielleicht denken.

 

 

 Schritt 5

_____________________________

 *kennst du schon Babum?