19. März 2019
All das, was wir Tag für Tag von uns geben und für die Realität halten, ist im Grunde genommen nichts weiter als unsere persönliche Sicht der Dinge. „Ich hab mega lange geschlafen“ – Wie lang denn nun und bedeuten 8-9 Stunden für jeden Menschen gleich viel? „Du schaust ständig auf dein Handy!“ – Was bedeutet ständig? Vier, fünf Male am Tag oder eher in der Stunde? Was für den Einen viel bedeutet, ist für den Anderen nicht einmal der Rede wert.

11. März 2019
Eifersüchtig af den Ex-Partner zu sein, bedeutet sich in der Vergangenheit zu verlieren. Warum wir es manchmal trotzdem tun und woran wir denken sollten, wenn es mal wieder soweit ist...

30. Januar 2019
- Warum keine Vorurteile zu besitzen nicht bedeutet, dass es dir an Einschätzungsvermögen mangelt und umgekehrt -

13. Januar 2019
“Nein, ich bin nicht so wie alle Anderen” -”Ich bin etwas Besonderes” - Sprüche, die wir alle schon mal gehört und die meisten von uns auch schon mal gesagt haben. Jeder von uns möchte etwas Besonderes sein, etwas anders machen als Andere. Aber warum ist das so? Woher kommt dieses Streben nach Unterscheidung von der Masse?

19. Dezember 2018
Wie oft schon haben wir jemanden sagen hören, dass Liebe wehtut. Aber haben wir schon mal ernsthaft innegehalten und über diese Worte nachgedacht? „Wenn du wirklich verliebt bist, dann tut Liebe weh“ – sagte mir einmal eine gute Freundin. Hatte sie Recht?

27. November 2018
Manchmal ist das so eine Sache mit der Wahrheit. Sie kann wehtun, unangenehm sein oder auch –je nach Situation- einfach unangebracht. „Papi, Papi! Guck mal! Die im Fernsehen machen genau das gleiche wie Mama mit Onkel Klaus!“ – kennt ihr die Werbung? Was bei unzähligen Zuschauern für Lacher gesorgt hat, ist doch gleichzeitig eine Reflektion zum Thema Wahrheit. Wie ehrlich ist unsere Gesellschaft? Wollen wir die Wahrheit wirklich hören? Wie sehr wird Ehrlichkeit an uns geschätzt?

06. November 2018
Ist es wirklich so schwierig, sich zu entschuldigen? Sorry seems to be the hardest word... oder doch nicht?

18. Oktober 2018
Ein junger Mann aus Berlin packt aus und bezieht Stellung zu einem oft umschwiegenen Thema: Bisexualität. "Ich habe kein Problem mit der Sexualität anderer. Mit meiner eigenen schon. Seit Beginn meiner Pubertät stelle ich mir die Frage, ob ich auf Frauen oder Männer stehe. Bis heute kann ich sie nicht klar beantworten...

16. Oktober 2018
Heute habe ich etwas ganz besonderes für euch. Der Liebesbrief einer Frau, deren Partner unter Depressionen leidet. Wie lebt es sich als Frau eines Betroffenen? Was bedeuten die Depressionen für die Beziehung und was gibt ihr diese Kraft durchzuhalten?

08. Oktober 2018
Was wir uns oft nicht bewusst machen bzw. nicht bewusst machen wollen: Männer haben uns hinsichtlich der Partnerwahl Einiges voraus.

Mehr anzeigen